Grundschule Bottendorf
Grundschule Bottendorf

Hier finden Sie uns

Grundschule Bottendorf

Frankenberger Str. 11

35099 Burgwald

 

Standort Ernsthausen

Schulstraße 5

35099 Burgwald

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 Grundschule Bottendorf

+49 6451 8750  (AB)

 

Standort Ernsthausen

+49 6457 791   (AB)

 

 

 Grundschulbetreuung

+49 6451 717 520

Bürozeiten

Sekretariat Bottendorf

 

Montag:       06:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:     06:30 - 12:00 Uhr

Mittwoch:     06:30 - 12:00 Uhr

Donnerstag: 06:30 - 15:00 Uhr

 

Sekretariat Ernsthausen  

 

+49 6457 791 (AB)

Neue Pausenspielhütte gespendet

HeiTec spendet Pausenhütte

 

Schon seit vielen Jahren spendet die Firma HeiTec jährlich Pausenspielgeräte und andere Dinge an die Grundschule Bottendorf. Im April dieses Jahres hat die Schule eine neue Pausenhütte bekommen. Dort ist nun mehr Platz für Spielgeräte wie Bälle, Seile, Pedalos, Federbälle, Tischtennisschläger und vieles mehr. Beim Schulfest wurde die Hütte als Verpflegungsstation genutzt.

Aufgebaut wurde die Hütte vom Verein „Arbeit und Bildung „ durch ihre Mitarbeiter und dem Hausmeister der Grundschule Herrn Schäfer.

Demnächst kann die Hütte als Spielhaus genutzt werden, nachdem noch weitere Spielzeuge angeschafft werden konnten.

 

(Leni Seibel und Finn Porsch)

Schulfest am 04. Mai 2018 in Bottendorf

Unglaubliche Leistung beim Sponsorenlauf

Am 4. Mai 2018 haben die Kinder der Grundschule Bottendorf und Ernsthausen einen Sponsorenlauf für die neue Bücherei in Bottendorf und Pausenspielgeräte in Ernsthausen veranstaltet. Stattgefunden hat alles auf dem Schulgelände in Bottendorf. Die Kinder der 4ten Klassen aus Bottendorf haben am Morgen vor dem Lauf die Strecke mit ihren Lehrern vorbereitet.

Der Lauf von 15:30 bis 16:30 Uhr fand im Rahmen eines Schulfestes statt, das von Eltern und den Lehrern organisiert wurde. Dort gab es für die Besucher Getränke, Kuchen und Würstchen.

Am Streckenrand gab es selbstverständlich Trinkstationen für die Schüler, da es ein schöner und heißer Tag war.

Pro Runde hat man von einem Lehrer einen Punkt auf den Arm bekommen. Am Ende wurden die Punkte gezählt. Im Anschluss an den Sponsorenlauf konnten die Schulkinder  Bücher, CDs oder Spiele auf dem Schulhof im Rahmen eines Bücherflohmarktes verkaufen.

Bei dem Sponsorenlauf wurden insgesamt über 4.000 Euro erlaufen.

Von dem Betrag für die Bücherei in Bottendorf sollen neue und aktuelle Bücher angeschafft werden, auch eine Wunschliste der Kinder gibt es.

Die Ausleihe erfolgt jeweils Montags und Donnerstags in der zweiten großen Pause durch Kinder der Bücherei- AG.

Der Tag hat allen viel Spaß gemacht.

 

(Leni Seibel/ Lotta Schröder/ Dariia Felde/ Luis Correia da Silva 4b)

Am 08.05.2018 wanderten die Klassen 1 - 4 aus Ernsthausen zum Kohlenmeiler nach Roda. Dort informierten sich die Kinder nicht nur über die Funktion eines Kohlemeilers,sondern auch über die Aufzucht von Bienen.

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachten im Schuhkarton -  Ernsthausen 3/4

Leuchtwesten für die 1. Klassen

Einschulung in Bottendorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Bottendorf