Grundschule Bottendorf
Grundschule Bottendorf

Hier finden Sie uns

Grundschule Bottendorf

Frankenberger Str. 11

35099 Burgwald

 

Standort Ernsthausen

Schulstraße 5

35099 Burgwald

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 Grundschule Bottendorf

+49 6451 8750  (AB)

 

Standort Ernsthausen

+49 6457 791   (AB)

 

 

 Grundschulbetreuung

+49 6451 717 520

Bürozeiten

Sekretariat Bottendorf

 

Montag:       06:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:     06:30 - 12:00 Uhr

Mittwoch:     06:30 - 12:00 Uhr

Donnerstag: 06:30 - 15:00 Uhr

 

Sekretariat Ernsthausen  

 

+49 6457 791 (AB)

Gemeinsames Schulfest 2014

Vom 23. 06. bis 27. 06. 2014 fand am Standort Bottendorf eine Projektwoche unter dem Motto "Lesereise" statt.

Dazu hatten alle SchülerInnen aus den Schulstandorten Ernsthausen und Bottendorf die Möglichkeit aus zwölf "Leseangeboten", fünf auszuwählen, ohne vorher zu wissen, welche Lehrerin/ welcher Lehrer sich hinter den "Leseangeboten" verbirgt. 

 

In den einzelnen Lesegruppen wurde handlungs- und produktionsorientiert gearbeitet. Die "reisenden" Teilnehmer der Projektwoche zeigten keinerlei Berührungsängste gegenüber unbekannten LehrerInnen oder SchülernInnen, so dass auch neue Freundschaften entstehen konnten.

 

Im Anschluss an die Projektwoche stand am Freitag, den 27. 06. das gemeinsame Schulfest auf dem Schulgelände am Standort Bottendorf.

 

Neben einem begrüßenden Rahmenprogramm (siehe Bilder) gab es ganz im Sinne der Projektwoche einen Bücherflohmarkt durch die Kinder, sowie "Vorlesezelte" durch die einzelnen Klassen der Verbundschule.

 

Zudem konnten die Er(l)gebnisse der "Lesereise" auf einem "Kofferband" betrachtet werden...

Weltmeisterschafts Feier

der GS Bottendorf 2014

Am Montagmorgen entschied sich das Kollegium der GSB zu einer spontanen WM- Feier... 2 Stunden wurde gesungen, getanzt und der Versuch unternommen die emotionale Fußballnacht zu verarbeiten. 

Ein rundum gelungenes Fest, so ganz im Sinne der "großen Vorbilder" - Ganz Deutschland ist Weltmeister!

Herzlich Willkommen - Einschulung 2013

Herr Marschall begrüßt in Vertretung von Herrn Schmidt die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler, sowie Eltern und Verwandte zur Einschulungsfeier.

Die Klasse 3b heißt die neuen MitschülerInnen mit einem flotten Regenschirmtanz willkommen.

Die Kinder der 2b

(Fr. Messerschmidt) machen den neuen Mitschülern mit Gedichten Mut.

Frau König und Frau Goetsch begrüßen die Kinder der 1a.

Frau Westmeier-Wind empfängt ihre Klasse 1b.

Frau Doss und Frau Langemeier erwarten die Neuankömmlinge am Ende der Spaliers mit Begrüßungsherzen.

Nachdem die beiden ersten Klassen durch das Begrüßungsspalier der Jahrgangstufe 4 gegangen sind, beginnt die erste Unterrichtsstunde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Bottendorf